TOP 10 MUSIKVIDEOS „mit und von rothaarigen Männern“

Lange angekündigt folgt nun die Männerausgabe der rothaarigen Musikvideos. Exzentrisch, skurril und Stimmen, die teilweise nicht aus dem Musikolympus wegzudenken wären. Dem Ginger-Mann wird oft nachgesagt, der brave Antiheld zu sein und nicht gerade schnell mit Anerkennung überhäuft zu werden. Stehen sie aber erstmal auf ihren Siegertreppchen, stößt sie da niemand so schnell mehr herunter.

So mancher männliche MCR1-Träger mausert sich zum Frauenschwarm. Robert Redford, Prince Harry und Boris Becker könnten ein Lied darüber singen, doch das werden heute die Sänger übernehmen.

10. Simply Red – Stars
Mick Hucknall und seine nun schon 30 Jahre bestehende Band veröffentlichen gerade zum Jubiläum ihr 11tes Studioalbum namens ‚Big Love‘. Die roten Haare und die Liebe zu Manchester United brachten Mick den Spitznamen „Red“ ein. Seine Band findet man mittlerweile in wahrscheinlich jeder CD-/Plattensammlung der letzten 30 Jahre. Ich gestehe, ich habe da auch meine Favoritensongs, die irgendwie zum Leben dazu gehören. Unter anderem „Stars“.

09. Tim Minchin – Prejustice (Ginger Song)
Schauspieler, Komiker, Sänger und noch viel mehr. In Australien verlieh man ihm die Ehrendoktorwürde und Comedy-Preise. Der Anhänger der Skeptikerbewegung hat ein äußerst exzentrisches Auftreten mit Wuschel-Wirr-Frisur und verschmierten Augen, er erzählt Dinge aus seinem Leben, singt und spielt Klavier. Und qualifiziert hat er sich in passender Weise, mit einem Song über rote Haare.

08. Mikey Kittrell – Gingerbread
Apropos ‚only a ginger‘, erinnert Ihr euch noch an ‚Gingers do have souls!‘ ? Das war die damalige Antwort von Mikey, als er es nicht mehr aushielt, dass in Southpark behauptet wird, alle Rothaarigen besitzen keine Seele und man müsse sie vernichten. Seine Antwort wurde kurzerhand mit verschiedenen Beats und Effekten unterlegt und durch den youtube-Kommentar wurde ein youtube-Star geboren. Mittlerweile macht er eigene Songs, leider mit etwas wenig Seele…

07. Green Day – Basket Case
Ist Green Day eigentlich heutzutage auch noch Punkrock, ich kenne mich da nicht so aus? Auf jeden Fall werden einige denken, sie sind in der Liste verrutscht, oder?! Dabei sind sie tatsächlich bei Platz 7 der Top 10 Musikvideos von und mit rothaarigen Männern, denn Frontmann Billy Joe ist ein Natur-Rotschopf, färbt sich nur undercover. Und diesen Fakt werdet ihr jetzt nie wieder vergessen =) und bei jedem Video der Band genau hinschauen.

06. Guns N´Roses – November Rain
Was haben wir ’92 vor dem Fernseher gehangen und uns dieses Video in Dauerschleife gezogen? Um dann den CD-Player auf Repeat zu stellen und im Traum Axl Rose und seine rotblonde Mähne zu heiraten, oder Slash. Das Video kostete übrigens schlappe 1,5 Millionen Doller und gehört somit zu den teuersten der Geschichte der Musikvideos. Wir haben damals daran geglaubt, dass sich hinter der Liebesballade ein Hinweis auf Umweltverschmutzung, Schrägstrich, saurer Regen verbirgt, so ganz hat sich das Geheimnis, warum er seine damalige Freundin im Neun-Minuten-Epos erst geheiratet und dann sterben hat lassen, nicht geklärt. Wer einen Tipp hat, kann gerne die Kommentarfunktion nutzen. Film ab!

05. Action Bronson – Easy Rider
Also zum Glück leben wir heute und nicht mehr im 16. Jahrhundert, da benutzte man noch das Fett rothaariger Männer zur Herstellung von Gift. Und wer weiß, ob es da Action Bronson so weit geschafft hätte? Heutzutage hat der rothaarige Fels von Mann seine eigene Kochshow im USA-TV namens ‚Fuck, That’s Delicious‚ und rappt. Der gelernte Koch mit jüdischen Wurzeln serviert seit 2012 auch schnelle Reime. Sein erstes Album heißt ‚Mr. Wonderful‘ und ist dieses Jahr über Warner Music erschienen. HipHop mit Gitarrensoli, das ist schon sehr abgefahren!

04. El-P – The Full Retard
El Producto ist so etwas wie ein Urgestein des Underground-HipHops und gleichzeitig ein Neuerfinder. In den 90igern war er mit der Formation ‚Company Flow‘ unterwegs, gründete anschließend sein eigenes Label ‚Definitive Jux‘ und wirkte stetig irgendwo mit. Mittlerweile ist er solo als einer der angesagteren Typen seines Genres HipHop bekannt. Schnell, aggressiv, irgendwie anders und rothaarig eben. Vorsicht: sein Kuscheltier ist irgendwie bösartig.

03. Peter Fox – Schwarz zu Blau
Der verschollene Zwilling von El-P? Oder liegt es an den Haaren? Der Rotblonde von Seeed, der seinen Kollegen das ‚Affe sein‘ voraus hat. Ohne Worte!

02. Ed Sheeran – Photograph
Ed hat lange keinen Vertrag bekommen, weil er angeblich zu rothaarig und hässlich war. Das ist ganz klar Mobbing und ich denke, heute würden Millionen Frauen für ein Date mit ihm ihren letzten Schlüppi hergeben. Und das liegt nicht an OPs oder Haarfärbemitteln, eher daran, dass er sich selbst treu geblieben ist und Menschen gefunden hat, die stets an sein musikalisches Talent geglaubt haben. Wer die Kurzfassung seiner bisherigen Lebensgeschichte sieht, weiß und hört, warum!

01. King Krule – Easy Easy
Hier kommt die schönste Kopffarbe. Und checkt diese Stimmfarbe! Mit 21 Jahren ist er britischer Komponist Songwriter, Sänger und Absolvent der BRIT-School des Vereinigten Königreiches. ‚King Krule‘ ist dabei nur eines seiner Projekte. Andere sind ‚Zoo Kid‘ und ‚Edgar The Beatmaker‘. Der Antiheld, wie eingangs erwähnt, bildet in dieser Top 10 den krönenden Abschluss. Und, jahaha, die Stimme klingt echt so!

TOP 10 MUSIKVIDEOS „mit und von rothaarigen Frauen“

Coming Next: TOP-10-Musikvideos zum Geburtstag.

Advertisements

Veröffentlicht von

520universum

Hier schreibt, fotografiert und singt das 520 Universum über das Leben, dich und sich selbst. Für die Menschen, die gern zwischen den Zeilen lesen.

Ein Gedanke zu „TOP 10 MUSIKVIDEOS „mit und von rothaarigen Männern““

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s