Was ist Babylon? – es antwortet Immanuel Kash aka (Ras) Massai

„Erst dachte ich, Babylon sei wie in der Bibel beschrieben: ‚Babylon, die große, und eine Behausung der Teufel worden und ein Behältnis aller unreinen Geister und ein Behältnis aller unreinen und feindseligen Vögel.‘
Doch nachdem ich lange Zeit in Babylon gelebt hatte und mich mit Dualität, Spiritismus und dem System auseinandergesetzt habe, glaube ich nicht mehr, dass so etwas wie Babylon überhaupt existiert. Oder sagen wir besser, es gibt kein Gegenstück zu Babylon, kein Zion, sondern nur diese eine Welt.
Babylon ist nach diesen langen Jahren der Identitätssuche und Konfrontation der Ausdruck eines Afro-Deutschen auf der Suche nach Zugehörigkeit, Einklang mit der Umwelt und dem Finden seiner selbst in dieser, unserer, einen Welt.
hotep (ägyptisch: Frieden)“

Immanuel Kash, lebt derzeit in Dresden

Es gibt Stimmen und Gesichter, die vergisst man nicht so schnell im Leben. Massai gehört für mich, seit 2007 dazu. Es war genauer gesagt im tiefsten Osten des Landes bei einem gemeinsamen Auftritt, wo ich seinem Soundcheck lauschte. Ihn so richtig zu fassen mit Bio, Künstlerprofil und Namen macht er einem mehr als schwer, doch es tauchen immer wieder neue Videobeweise und Songs auf, mit der Stimme, die man ja nicht vergisst.

Hier zu sehen:
Rescue Me – Ras Massai

Hier eine ganze Stunde zu hören:
LyrixDelirium, Ras-Massai-Special

Advertisements

Veröffentlicht von

520universum

Hier schreibt, fotografiert und singt das 520 Universum über das Leben, dich und sich selbst. Für die Menschen, die gern zwischen den Zeilen lesen.

Ein Gedanke zu “Was ist Babylon? – es antwortet Immanuel Kash aka (Ras) Massai”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s